Bambushain-Sangha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum des Bambushain-Sangha
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Butsu Zeremonie - Notfallplan

Nach unten 
AutorNachricht
Sensei
Admin
Admin
Sensei


Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.04.14

Butsu Zeremonie - Notfallplan Empty
BeitragThema: Butsu Zeremonie - Notfallplan   Butsu Zeremonie - Notfallplan EmptySo Apr 05, 2015 6:56 pm

Ihr habt die Feierlichkeit ja so geplant, dass die erwartete OP einkalkuliert ist.
Sollte hier heute (SO) abend das Klinikum-Tele, oder morgen (MO), wird Eva am Mittwoch abend die Zeremonie abhalten.
Für den Fall jedoch, dass ich z.B. DI abend oder MI tagsüber nen Call bekomme, hier ein 2. Notfall-Plan für die Zeremonie:
Evas Vertretung wird dann Olli sein (zuck nicht zusammen Olli, Du wirst das gut machen):

Butsu Tanjo E

Vertretung (im Folgenden, V.) sitzt neben dem Lehrer-Platz, Pauls Gewand (Rakusu) und Lehrstab drauflegen als Präsenz für
Lehrer, der da und nicht da.
Wenn alle im Raum kommt V. als letzter rein, Verbeugungen 3 x Sampei zum Buddha, geht vor ALtar, Räucherstäbchen anzünden und geht zurück, macht vor Platz vor Lehrer Gassho, zu seinem Platz Gassho, sitzen
30 sek - 1 min. Stille (nix dazu sagen)
Begrüßungsworte
danken allen für Kommen
wünsche allen einen schönen Abend
freue mich mit ihnen Zeremonie begehen zu können, Grüße von Paul, tut ihm leid, dass er nicht da ist, aber
mit Herzen verbunden
einführende Worte zu Geburt Buddhas, die man gemeinsam begeht
Fest immer auch traditionell in Japan Frühlingsfest, wo die Knospen erblühen alles erstrahlt,
paar Sätze zu innerem Kind in uns, was auch gefeiert wird an diesem Tag und es wird begrüßt.
Man begegnet innerem Kind mit offenen Armen, was symbolisch dargestellt wird, in dem man die Figur des
kleinen Buddhas mit wohlriechendem Honigwasser beträufelt/begießt und mit frischen Blütenblättern
Dazu wird der Text rezitiert von allen Teilnehmern, (Text finde ich unter Altar (zweifelsfall Dagny)
laut vorlesen und zwei, drei kommentierende Sätze pro Satz.
Dann paar 10 Min. Minuten Stille zur Vorbereitung und innere Meditation dann findet Zeremonie statt.
Absprache machen mit dem, der Klangschale macht - DAgny - die schlägt 3 x große Klangschale,
dann beginnt V. und die anderen mit Rezitation. V. töne nur erste Zeile mit an - steht dann auf und
begehe feierliche Handlung. V. macht danach 3x Sampei, zurück an Platz, sitzen
zum Abschluß ein zügiges Hannya Shingyo
sind viele Gäste da, zügig machen, sind wenige da (wir unter uns), dann können wir auch drei machen.
Danach steht V auf und geht raus -
dann kann Dagny übernehmen: Das war das Zeremonielle, jetzt kommt genüßliche Programmteil.

Soweit - so gut. Lassen wir uns überraschen bounce Basketball sunny
Nach oben Nach unten
https://bambushain.forumieren.com
Sensei
Admin
Admin
Sensei


Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.04.14

Butsu Zeremonie - Notfallplan Empty
BeitragThema: Re: Butsu Zeremonie - Notfallplan   Butsu Zeremonie - Notfallplan EmptyMo Apr 06, 2015 3:07 pm

Eva sagte gerade, dass sie sich auch, wenn ich heute (Mo abend) den Call kriege, am Mittwoch nicht als Zeremonialin sehen kann.
Macht Sinn, da die OP dann Di in den frühen Morgenstunden liefe und Di nachmittags/abends durch wäre und sicher würde sie von di auf mi wenig oder garnicht schlafen können....

Daher also, entweder bin ich da Laughing und machs, oder Olli machts!
Nach oben Nach unten
https://bambushain.forumieren.com
 
Butsu Zeremonie - Notfallplan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bambushain-Sangha :: Materialien-
Gehe zu: