Bambushain-Sangha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum des Bambushain-Sangha
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Pauls Filmtipps

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sensei
Admin
Admin
Sensei


Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.04.14

Pauls Filmtipps Empty
BeitragThema: Pauls Filmtipps   Pauls Filmtipps EmptySo März 22, 2015 6:30 pm

...und wo ich gerad dabei bin, hier ein paar sehenswerte Youtube-Filme (die meisten sind lang, ggf. nehmt Euch Zeit ;-)) und klickt rechts unten auf Full screen, damit Ihr ein besseres Bild habt:

 Frühling, Sommer, Herbst,… (Film mit engl. Untertiteln)
Kyoto und die Zen-Kultur (Doku)
Ein Amateurclip aus einem meiner Muttertempel, dem Jingci, in dem ich eine zeitlang lebte, in Hangzhou
Amongst White Clouds (Film über chinesische Bergeremiten)
 Ajari – ein Zweig der Shingonschule
ZEN - Das Leben von Meister Dogen (unbedingt anschauen!)
- Erleuchtung garantiert
- Samsara


Zuletzt von Admin am Mi Apr 01, 2015 10:26 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://bambushain.forumieren.com
Eva Jiun
Ordiniert
Ordiniert
Eva Jiun


Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 30.04.14

Pauls Filmtipps Empty
BeitragThema: Re: Pauls Filmtipps   Pauls Filmtipps EmptyMi März 25, 2015 3:10 pm

Lieber Paul,
tut mir sehr leid, erst jetzt zu reagieren. Vielen Dank für die Film-Tipps, die Du hier uns noch eingestellt hast. Und das sogar mit Verlinkung zu YouTube! Welch ein Luxus!! Und das, nachdem Du gerade drei Tage lang beim Sesshin unterrichtet hast. Und da brauche ich drei Tage, um erst heute auch nur "danke" zu sagen. Embarassed
Tut mir wirklich leid pale Ich verstehe, wenn das kränkend ankommt und ich fahre jetzt keine dummen Entschuldigungen auf - ich war einfach unaufmerksam und versuche, aufmerksamer zu sein.

Einige der Filme kenne ich, haben wir ja zum Teil zusammen gesehen. Der Film über Dogen hat mir sehr sehr gut gefallen und der Clip vom Jingci hat mit einigen Konzepten aufgeräumt, die ich mir von Deiner Ausbildungsstelle gemacht hatte. Ich bin ganz neidisch auf Alex, der schon selbst da war Wink Andere wichtige Filme - wie Matrix, auf die Du ja immer wieder hinweist - sind nicht dabei, wohl weil sie nicht auf YouTube sind. Aber das tut diesem "Album" keinerlei Abbruch sunny
Alles Liebe,
Eva
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pauls Filmtipps Empty
BeitragThema: Re: Pauls Filmtipps   Pauls Filmtipps EmptyDo März 26, 2015 6:45 pm

Vielen Dank für die Tipps. Wie Eva kenne ich einiges schon, aber immer wieder schön zu sehen und dann anders zu erfahren!!!
Wie wäre es denn mit Erleutung Garantiert: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
:-) Very Happy

Liebe Grüße
Alex
Nach oben Nach unten
Sensei
Admin
Admin
Sensei


Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.04.14

Pauls Filmtipps Empty
BeitragThema: Re: Pauls Filmtipps   Pauls Filmtipps EmptyDo März 26, 2015 11:41 pm

Klar, und schon hinzugefügt! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://bambushain.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Pauls Filmtipps Empty
BeitragThema: Re: Pauls Filmtipps   Pauls Filmtipps Empty

Nach oben Nach unten
 
Pauls Filmtipps
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pauls Buchtipps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bambushain-Sangha :: Materialien-
Gehe zu: